Welttanztag 2002

Seite 1 von 3 Weiter

Am 9. November war es wieder soweit: Die 800 Tanzschule des allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) veranstalteten am Welttanztag einen Tag der offenen Tür zugunsten der "Aktion Menschen". Bereits um 14:00 gab es rund um die michelstädter Tanzschule Hinkelbein weit und breit keine Parkplätze mehr. So groß war das Interesse am Welttanztag noch nie gewesen, so Arne Hinkelbein. Ca. 700 bis 800 Besucher gezählt man und sie wurden mit einem großartigen Showprogramm belohnt. Den Auftakt bildete eine der vielen Video-Clip-Dancing-Formationen mit der Choreographie vom "MasterP" um 14:30. Fast ohne Pause ging es nun weiter bis in die Abendstunden. Weitere Höhepunkte des nachmittags waren verschiedene Kinder- und Video-Clip-Formationen Latein- und Standard Tänze sowie Rock`n Roll Darbietungen mit spektakulären akrobatik Einlagen. Großes Aufsehen erzeugte die behinderten Tanzgruppe der Tanzschule mit einer Choreographie von DJ Bobo, die sie zum erstenmal öffentlich aufführten. Restlos ausverkauft bis auf den letzten Krümel war das reichhaltige Kuchenbuffet, für das Mütter und Teilnehmer aus den Jugend- und Erwachsenenkursen gebacken hatten. Mit der Eltern-Tanzstunde begann das Abendprogramm des Welttanztages. Hier lernten die Eltern der jugendlichen Debütanten/innen einige Tanzschritte und erhielten Informationen zum bevorstehenden Herbstball. Am Ende dieses großartigen Tanzspektakels hatte man 544,44 EUR gesammelt, die nun auf das Spendenkonto der Dresdner Bank eingezahlt wird. Die Übergabe der Spendengelder erfolgt beim Herbstball der Tanzschule in der Odenwaldhalle im Beisein von Filialdirektor Franz Pollack und der Behinderten Tanz Gruppe.
wtt02 wtt02-01 wtt02-02 wtt02-03
wtt02-04 wtt02-05 wtt02-06 wtt02-07