HERBSTBALL 2002

Seite 1 von 4 Weiter

Erstmals auf einem Ball der Tanzschule Hinkelbein konnten wir unseren Landrat Horst Schnur und Gattin begrüßen. Es war eine rauschende Ballnacht mit vielen Höhepunkten. Einer dieser Höhepunkte war die Übergabe der Spendengelder vom Welttanztag am vergangenen Wochenende. 544,44 EUR wurden gesammelt und im Beisein von Dresdner Bank Filialdirektor Franz Pollack und der Behinderten Tanz Gruppe in Form eines Spendenschecks übergeben. Spontan erhöhte Franz Pollack den Spendenbetrag auf 600,-- EUR. Ganz ergriffen von dem großartigen Auftritt der Behindertentanzgruppe und der Spendenübergabe waren die Besucher des Herbstballs und ebenfalls ganz spontan meldete sich Edgar Kugel vom Reisebüro Kugel und erhöhte anläßlich des zwanzigjährigen Bestehens des Reisebüros im nächsten Jahr um 20 mal 20,-- EUR. So dass nun ein Spendenbetrag von 1000,-- EUR auf das Spendenkonto zugunsten der "Aktion Mensch" überwiesen werden konnte. In den vergangenen Jahren sind über 13.000,- allein in Michelstadt gesammelt worden. Mit diesem Geld unterstützt die "Aktion Mensch" Projekte zur Förderung und Integration geistig und körperlich behinderter Menschen.
imm035 HB02_01 HB02_02 HB02_03
HB02_04 HB02_05 HB02_06 HB02_07